Halligkirche

Ostern 2021

Landunter 2015

Vor dem Friedhof ist eine steinerne Kiste zu sehen, der Sarkophag eines wohlhabenden Bürgers des frühen Mittelalters, einst freigespült bei einer der verheerenden Sturmfluten der Vergangenheit.

Pastorat und Halligkirche

Schön, dass Sie unsere Seite gefunden haben! Viel Spass beim Entdecken unserer Halligkirche und unseres Gemeindelebens!

Die Halligkirche aus dem 17. Jahrhundert enthält auch ein Kunstwerk des Flensburger Meisters Ringeling. Viele Gegenstände erinnern an die sturmflutreiche Geschichte der Halligen. Auch die Geschichte der Kirche wurde stark durch die Sturmfluten beeinflusst. So stammt Baumaterial und ein Teil der Einrichtung von anderen zerstörten Kirchen in Nordfriesland.

Diese Website will Sie über die Geschichte der Hooger Halligkirche informieren aber auch das lebendige Gemeindeleben vermitteln.

Geschmückter Altar bei Erntedank  Kirchenfenster  Kirchenfenster  Taufbecken  Innenraum mit Osterdekoration