Freundeskreis Halligkirche

Unser Freundeskreis Halligkirche Hooge hat sich eine Ordnung gegeben, die vor allem Zweck und Ziel verdeutlichen möchte:

Der Freundeskreis unterstützt die Erhaltung der kulturgeschichtlich wertvollen St. Johannis-Kirche und der übrigen Gebäude der Kirchwarft auf Hallig Hooge unter dem Dach und in Zusammenarbeit mit der Ev. Luth. Kirchengemeinde Hooge und möchte die Gemeinschaft von Menschen, die sich auf der Hallig Hooge wohlfühlen und denen der  Erhalt der Kirchwarft am Herzen liegt, stärken.

Er tut dies insbesondere durch

• Einwerbung von Spenden: siehe Unterstützen und Spenden in der Menüleiste
  • Hilfe bei der Finanzierung notwendiger Bau- und Renovierungsmaßnahmen durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag
  • Mithilfe bei Einsätzen
  • Musikalische und andere Aktivitäten, die der Erhaltung der Halligkirche zugutekommen
  • Führungen in der Kirche
  • Werbung für unseren Freundeskreis und ihren guten Zweck durch die Erstellung von Informationsflyer, Betreibung einer Website und postalischen Kontakt.

Die Mittel des Freundeskreises  dürfen nur einvernehmlich mit dem Vorstand der Kirchengemeinde für den  Zweck des Freundeskreises verwendet werden.

Möchten Sie zu unserem Freundeskreis gehören?  Wir haben Ihnen Informationen zu einem Beitritt bereit gestellt.